Weinviertler Heimkino

Konzeption, Organisation und Umsetzung der Online-Aktion

Spannende Weißweine, großartige Rotweine – beides bringen dir die Weinviertler WinzerInnen jedes Jahr nach Deutschland zum Verkosten mit. Aber 2020 Jahr hieß es leider wegen Corona keine Reisen und damit auch keine österreichischen WinzerInnen in Deutschland. Um diese Zeit so genussvoll wie möglich zu gestalten, hat das Weinviertel die wunderschöne Weinviertler Gaumenkino-Tour ins Netz verlegt und wird zum persönlichen Heimkino-Moment. So ist Verkosten nach Thema auch Zuhause mit abwechslungsreichen Weinpaketen möglich.

Im Onlineshop kann zwischen fünf verschiedenen Themen in unterschiedlicher Zusammenstellung gewählt werden. Das war noch nicht alles: in jedem Paket finden die Kunden einen QR-Code, der sie direkt zum passenden Tutorial oder wenn gewünscht zu einer Blindverkostung führen. Zusammen mit einem Weinfachmann verkostet man dann sich durch die Weinvielfalt des Weinviertels.

Mehr über die Weinregion Weinviertel: https://www.weinvierteldac.at/

Impressionen von der Veranstaltung